Kreditkarte ohne Schufa

veröffentlicht am 7. November 2011 in Kreditkarte von
Kreditkarte ohne Schufa

Für vieles heutzutage brauchen Sie eine Kreditkarte. Etwa wenn Sie sich im Onlinehandel von zu Haus selbständig machen wollen, oder wenn Sie im Internet günstig einkaufen können. Dumm wenn es
da um Ihre Kreditwürdigkeit weniger gut bestellt ist, und deshalb die Bank mit der Ausstellung einer solchen Karte zurückhaltend sein könnte. Aber auch bei eingetrübter Bonität sollten Sie die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, sondern es stattdessen auf einen Versuch ankommen lassen.

Versuch Ihre Hausbank zur Ausstellung einer Karte ohne Schufaprüfung zu bewegen

Oft ist das subjektive Vertrauen der Hausbank in einen Kunden höher als es eigentlich von den objektiven Daten her gerechtfertigt wäre. Deshalb lohnt es sich für Sie eventuell beim Filialleiter
Ihrer Bank vorstellig zu werden und ihn zu bitten, die Kreditkarte auch ohne Schufaprüfung auszustellen. Erklären Sie Ihm, dass Sie die Karte -etwa zur Existenzgründung- dringends brauchen. Dann wird er unter Umständen durchaus mit sich reden lassen. Eventuell könnte ein Kompromiss ja auch so aussehen, dass Sie die Karte ohne Schufaprüfung bekommen, aber nur bis zu einem bestimmten Betrag darüber Transaktionen laufen dürfen.

Die Internetrecherche nach einer Kreditkarte ohne Schufa

Auch Kreditkarteninternetvergleichsportale eröffnen Ihnen die Möglichkeit an Kreditkarten ohne Schufaprüfung zu kommen. Auf solchen Vergleichsaportalen werden verschiedene Anbieter solcher Karten samt Jahresgebühren auffgelistet. Sie können mit einen Klick dann gleich online die Karte beantragen. Allerdings handelt es sich bei diesen Onlineangeboten ohne Schufaprüfung ausschließlich um Prepaid Karten, die Sie durch vorherige Überweisung eines Betrags erst „aufladen“ müssen. Oft lassen sich diese Karten nur für den Onlinekauf und nicht für den Kauf im normalen Geschäft nutzen.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.